Sommercamps 2020 der Klaus Höchstetter Stiftung abgesagt

Alle für 2020 geplanten Feriencamps für Kinder und Jugendlichen der Klaus Höchstetter Stiftung mussten trotz weitestgehend fertiger Planung Corona-bedingt abgesagt werden.

„Wir haben schon viel Arbeit in die Vorbereitung der Camps an der Ost- und Nordsee und am Großvenediger gesteckt. Die Programme waren komplett und auch die Nachfrage nach freien Plätzen war da. Mit Blick unsere Möglichkeiten zur Einhaltung der Corona-Regeln bei der Anreise per Bus und Bahn sowie in den Unterbringungen könnten diese bei Gruppengrößen von bis zu 16 Kindern nicht gewährleistet werden. Gleichwohl möchten auch wir dazu beitragen, dass sich der Erreger nicht weiter verbreitet. Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter steht an erster Stelle. Wir bedauern die Absage sehr, weil wir wissen, wie wertvoll die Tage gerade für Kinder aus schwierigen Verhältnissen sind. Umso mehr freuen wir uns darauf, im kommenden Jahr wieder mindestens drei Camps anzubieten.“, sagte Stiftungsvorstand Dr. Klaus Höchstetter.

Die Sommercamps der Klaus Höchstetter Stiftung finden seit 2014 jährlich im Sommer an der Nordsee und in den Alpen statt. Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stärker“ erlebten bislang mehr als 300 Kinder zwischen 11 und 16 Jahren sowie junge Menschen aus sozial schwierigen Verhältnissen unvergessliche Abenteuer. Betreut von erfahrenen Pädagogen und Sportlehrern machten die Teilnehmer einmalige Erfahrungen, wie Gemeinschaft den Einzelnen stärkt und dass es sich lohnt, einander zu helfen und zu unterstützen. Die Klaus Höchstetter Stiftung finanziert sich über private Zuwendungen und Spenden und verfolgt ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Die Klaus Höchstetter Stiftung und ist vom Finanzamt München für Körperschaften als gemeinnützig anerkannt. Alle Spenden und Zuwendungen sind daher im gesetzlichen Rahmen abzugsfähig. Wir freuen uns, wenn Sie uns durch Ihren Beitrag unterstützen, Kindern und Jugendlichen umfassende Bildung und persönliche Weiterentwicklung zu ermöglichen! Gerne können Sie sich bei Fragen zu unseren Sommercamps und auch zum Thema Spenden und Zustiftungen per Mail kontakt@klaus-hoechstetter-stiftung.de an uns wenden.