17. Februar 2019: Expertenrunde des Jungen Forums der Gesellschaft für Außenpolitik

Im Rahmen ihrer satzungsgemäßen Aufgaben – Förderung von Demokratie, politischer Bildung, Völkerverständigung, Heimatverständnis und Internationalität – unterstützt die Klaus Höchstetter Stiftung eine hochrangige Veranstaltung, die das Junge Forum der Gesellschaft für Außenpolitik am Sonntag, 17. Februar 2019, als offizielles Side-Event der Münchner Sicherheitskonferenz in der Münchner Karmelitenkirche organisiert.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht ein Impulsvortrag des deutschen Botschafters Dr. Christoph Heusgen, Ständiger Vertreter der Bundesrepublik Deutschland bei den Vereinten Nationen, zum Thema „Deutschlands Rolle in der Weltpolitik“. Ein Expertengremium analysiert und diskutiert vor diesem Hintergrund die deutsche Außenpolitik und lädt das interessierte Publikum zu Frage-Antwort-Runden ein. (…)

Zum Experten-Panel zählen Niels Annen (Staatsminister im Auswärtigen Amt), Dr. Arndt Freytag von Loringhoven (NATO Geheimdienstchef), Dr. Constanze Stelzenmüller (Brookings Institution), Dr. Claus Kleber (ZDF) und Bertram Brossardt (Hauptgeschäftsführer der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft). Es moderiert Ali Aslan (Deutsche Welle).