2 Wochen, 3 Camps, 50 glückliche Kids

Nicht nur für unsere Camp-Besucher sind die drei Feriencamps unserer Stiftung zu Ende, sondern auch für unsere Betreuer und Local-Guides sind die intensiven Tage (wie immer: viel zu schnell) vorbei. Wir haben viel miteinander erlebt, haben gemeinsam Grenzen überwunden, viel gelacht und neue Freundschaften geschlossen.

Von unserer Seite aus zollen wir jedem einzelnen Kind und jeder/m Betreuer/in großen Respekt und bedanken uns für die Teilnahme, denn jede und jeder hat seinen Beitrag geleistet für viele unvergessliche Momente, sei es in den Bergen am Großvenediger oder im Watt an der Ostsee.

Nachdem wir von vielen Eltern und allen Kindern Feedbacks erhalten, wie „super“ und „cool“ die Tage waren (insbesondere die Aktionen, die eine echte Herausforderung für den Mut und Überwindung abverlangten wie FlyingFox, Megaschaukel, Abseilen und raften bei den einen oder Wattwandern, Seehundefüttern, Ostseebaden und Meeresbiologie erforschen bei den anderen) freuen wir besonders darüber, dass sich alle Kids alle Aufgaben zugetraut und Dinge getan haben, die sie zuvor noch nie getan hatten. Welch eine wertvolle Erfahrungen!

Sicherlich spielte auch unser außergewöhnlich tolles und motivierendes Team vor Ort eine wichtige Rolle und wir schätzen uns sehr glücklich, eine so gute und erfahrende Crew von der Planung bis zur Realisierung mit dabei gehabt zu haben. Die Feedbacks der Kids spiegeln dies auch entsprechend wider, so dass wir in Kürze mit den Planungen für die neuen Camps in 2020 beginnen werden.