Countdown Brüssel: Die Zukunft der deutschen Europapolitik

Die Arbeit der Klaus Höchstetter Stiftung fokussiert sich schwerpunktmäßig auf die Förderung des europäischen Einheitsgedanken und unterstützt, getreu dem Stiftungsmotto „Zeit für Taten“, gerne junge und motivierte Menschen, Verantwortung zu übernehmen.
Das Junge Forum der Gesellschaft für Außenpolitik entstand 2005 in München aus dem Impuls heraus, den jungen Mitgliedern der Gesellschaft eine stärkere Plattform für Dialog und Mitarbeit für ihr gemeinsames Interesse an Außenpolitik zu bieten.Die thematische Überschneidung der Stiftungsarbeit und dem Engagement der Jungen Forum trug bereits im März im Rahmen der Münchner Sicherheitskonferenz Früchte in Form einer gemeinsamen, hochinteressanten Veranstaltung. Im Vorfeld der Europawahlen organisierte das Junge Forum der Gesellschaft für Außenpolitik erneut in Zusammenarbeit mit der Klaus Höchstetter-Stiftung einen mehrstündigen Event zum Thema „Zukunft und Herausforderungen der deutschen Europapolitik“ mit Christian Lindner (FDP) als Redner und zahlreichen ambitionierten Studenten.