Unsere Sommercamps – Klettern, Segeln und das Meer entdecken

Vermissen Sie schon den Sommer?

Dann werfen Sie einen Blick auf unsere beliebten Sommercamps in den Bergen (Österreich) und am Meer (Nord-/Ostsee)!

In den Bergen Österreichs machen unsere Teilnehmer in ihrer Abenteuer-Woche zahlreiche spannende Erfahrungen, lernen tagtäglich, mehr Vertrauen zu sich und zu anderen zu entwickeln, und finden im Laufe der Zeit neue Freunde. Sie klettern und schwimmen, sind mit den Mountainbikes in den Bergen unterwegs, raften auf dem Fluss, bewegen sich im Klettergarten und entdecken jeden Tag Neues in der Natur.
Die Kinder und Jugendlichen stellen sich mutig den verschiedenen sportlichen Herausforderungen und spüren dabei mehr und mehr, was sie trotz manch anfänglicher Unsicherheit alles schaffen können. (…)

Lesen und sehen Sie hier mehr.

„Ich hatte vor Raften sehr Respekt, aber es hat mir dann doch sehr gut gefallen.“

„Die Aktionen waren alle voll cool! Ich kann nicht sagen, was ich am besten fand.“

„Die Zeit hier mit den anderen Teilnehmern war schön.“

„Mir haben alle Aktionen sehr viel Spaß gemacht, es war spannend und sehr gut betreut.“

„Gut gefallen haben mir das Raften, das Flying Fox (am meisten die 160 m hohe Strecke), der Kletterpark, das Canyoning und am aller besten waren die Leiter :).“

Nord- und Ostseecamp

Die bunt gemischte Gruppe ist über alle Altersgruppen hinweg in den Tagen in Kiel schnell zusammengewachsen. Sie haben beim Mikroskopieren kleinste Meereslebewesen entdeckt, haben Seehunde gefüttert und einige Wattwürmer gefunden. Ein herzliches Dankeschön an die Betreuer und unsere Stipendiatin Luisa Listmann, die gemeinsam die Gruppe geleitet und das Programm inhaltlich mitgestaltet haben.

Segelcamp

Neun Waisenkinder, denen die Stiftung in diesem Jahr die Teilnahme am Segelcamp finanziert hat, sind gemeinsam mit Kindern aus vielen verschiedenen Ländern eine Woche lang auf dem Mittelmeer gesegelt. Sie haben Segeln gelernt und dabei unmittelbar erfahren, wie wichtig es ist, mit anderen zusammenzuarbeiten und die eigenen Fähigkeiten selbstbewusst in der Gruppe einzubringen. Hier einige Eindrücke ihrer Woche auf dem Wasser:

Das Abenteuercamp und das Ostseecamp finden traditionell zu Beginn der bayerischen Sommerferien statt. Gerne können Sie uns an kontakt@klaus-höchstetter-stiftung.de eine kurze Mail schreiben und wir werden Sie in unseren Verteiler aufnehmen.

Unser gemeinsam mit Kids for Freedom veranstaltetes Segelcamp wird auch 2019 wieder stattfinden. Soziale Einrichtungen, die Interesse an einer Teilnahme an dem Segeltörn haben, kontaktieren uns gerne per Mail oder telefonisch unter 089 90158466.