Unterstützung auf Gegenseitigkeit – die Klaus Höchstetter Stiftung und Frau Dr. Luisa Listmann

Unsere Stipendiatin Luisa Listmann darf sich seit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Promotion Frau Dr. Luisa Listmann nennen!

Wir sind sehr stolz, Frau Dr. Listmann ihrerseits zu unseren engagierten Unterstützern zählen zu dürfen.

Luisa war seit dem Jahr 2013 eine engagierte Stipendiatin der Klaus Höchstetter Stiftung, zunächst während ihres Masterstudiums der Meeresbiologie, ab 2015 auch während ihrer Promotion.
Thema ihrer Forschungsarbeit sind die Auswirkungen evolutiver und ökologischer Prozesse wie Klimaveränderung und Ozeanversauerung auf das Phytoplankton im Ozean.

Ihre Leidenschaft für die Meeresbiologie gibt Luisa in unserem beliebten Sommercamp „Nord- und Ostsee entdecken“ mit viel Begeisterung an die nächste Generation weiter. (…)

In dem von ihr mitentwickelten Camp können jedes Jahr Kinder und Jugendliche in die Welt der Meeresbiologie eintauchen und erhalten von ihr einen schönen, direkten Einblick in die Welt der Wissenschaft.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Luisas Engagement und freuen uns auch weiterhin über zahlreiche Ideen, Impulse und Kontakte aus der Begegnung mit ihr und den spannenden Themen, die ihr auf dem Herzen liegen.